Author Archives: VSGneu

VSG bei der männlichen Jugend erfolgreich               

08 Feb 24
VSGneu
No Comments

Die männliche U13 und U14 der VSG Düngen/Holle/Bodenburg sind jeweils mit dem Titel des Südbezirksmeister erfolgreich in die Meisterschaftssaison gestartet. 

Am 19. November 2023 sichert sich die männliche U14 der VSG in eigener Halle in Groß Düngen souverän den Südbezirksmeistertitel. Die VSG trat mit zwei Mannschaften an, als Gäste reisten der TC Hameln und die U14 der Giesen Grizzlys an. Angeführt von einem überzeugend spielenden Tom Machtens konnte sich die erste Vertretung der VSG ohne Satzverlust das Ticket zu den Bezirksmeisterschaften sichern. Die zweite Mannschaft der VSG hatte das Spielglück nicht auf Ihrer Seite und die teilweise noch sehr jungen Spieler verloren die Spiele gegen den TC Hameln und gegen die Grizzlys sehr knapp mit jeweils 1:2 Sätzen. Das zweite Ticket für die Bezirksmeisterschaften am 28. Januar 2024 ging an den TC Hameln.

Eine Woche später wiederholte die U13 der VSG das Kunststück und wurde auch Südbezirksmeister, ebenfalls ohne Satzverlust. Die zur Hälfte mit U12 Spielern besetzte Mannschaft aus dem Südkreis überzeugte vollends und ist gut präpariert für die am 21. Januar 2024 anstehenden Bezirksmeisterschaften. Die arrivierten Spieler Oskar Müller und Matti Hillebrand wurden von den „Neueinsteigern“ Linus Oelve sowie Bjarne Eggeling begleitet. Neben der VSG vertreten die Youngster der Giesen Grizzlys den Kreisverband in der weiteren Runde.