Blog Detail

VSG-Damen III – Ungeschlagener Tabellenführer

13 Feb 18
VSGneu
No Comments
Am vergangenen Samstag, den 20.01.2018 hatte die 3. Damen der VSG Düngen/Holle/Bodenburg ihr zweites Heimspiel.

Gegen den ersten Gegner, die 2. Damen vom MTV SG Borsum/Harsum Volleyball, gewannen die VSGler den ersten Satz souverän mit 25:12 und zweiten, nach kurzzeitigen Rückstand, mit 25:20. Die meisten Punkte erzielte die VSG Mannschaft durch ihre guten Aufschläge. Mittelangreiferin Linda Rohnke spielte den Ball taktisch immerwieder gut in die Lücken der gegnerischen Aufstellung. Gegen 15:45 Uhr, nach nur 44 Minuten, begann bereits der letzte Satz, den das VSG-Team sehr deutlich 25:7 gewann.

Daw zweite Spiel des Heimspieltages gegen die Damen vom TSV Clauen Soßmar Volleyball gewann die 3. Damen der VSG ebenfalls mit 3:0. Nachwuchsspielerin Merle Wiesenmüller, die auf der Außenposition eingesetzt wurde, spielte sehr sicher und fast jeder Ball den sie über das Netz schlug verhalf der Mannschaft zu einem weiteren Punkt. Mit starken Aufschlägen setzten die VSG-Damen ihre Gegner Immer wieder unter Druck und so endete das Spiel deutlich mit 3:0 (25:19; 25:15; 25;15).

Nach 8 Spielen ohne Satzverlust liegen die jüngsten VSG-Damen nun immernoch souverän auf dem ersten Platz der Kreisliga-Tabelle.

Dabei waren: Merle Wiesenmüller , Linda Rohnke , Antonia Rohnke, Vanessa Borchers, Celine Dolezal, Julia Thießen , Luca-Elena Ebel, Lara Debertin + Trainerin Vanessa Persson

Spielbericht VSG-Damen 3 von Luca