Blog Detail

Ein solider Stiefel

10 Okt 23
VSGneu

No Comments

Spielbericht

3. Spieltag – VSG vs. MTV Bad Pyrmont – 8.10.23

Ohne Trainer, dafür mit Jana Meisner als Spieltagscoach machten wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg zu unserem vierten Saisonspiel nach Bad Pyrmont.  

Im ersten Satz fanden wir gut ins Spiel, konnten uns wegen anfänglicher Aufschlagschwierigkeiten aber zunächst keinen richtigen Vorsprung erarbeiten. In der zweiten Satzhälfte änderte sich dies und wir konnten den 1. Satz mit 25:20 Punkten für uns verbuchen.

Die gute Annahmeleistung konnte im zweiten Satz dann nicht konsequent gehalten werden, wodurch auch die Durchsetzungskraft im Angriff litt. Obwohl es nach zwei größeren Rückständen gelang noch etwas Boden gut zu machen, reichte es am Ende nicht mehr, um den Bad Pyrmonterinnen den Satz streitig zu machen. So mussten wir diesen mit 21:25 abgeben.

Das wollten wir im dritten Satz nicht widerholen, doch auch da war die Annahme- und Aufschlagperformance durchwachsen. Anders als zuvor gelang es jedoch, mehr Druck im Angriff zu erzeugen. Auch einige lange Ballwechsel konnten wir durch eine starke Teamleistung für uns entscheiden. Bei dem knappen Satz gewannen waren diese wichtigen Punkte zum Schluss ausschlaggebend für den Stand von 26:24 zu unseren Gunsten.

Im vierten Satz gelang es uns dann endlich den „eigenen Stiefel“ zu spielen. Eigenfehler konnten in allen Situationen reduziert werden, wodurch wir uns schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeiteten. Indem diese Leistung solide gehalten wurde, ließ man Bad Pyrmont nicht mehr ins Spiel zurückkommen und gewann den Satz deutlich mit 25:15 und das Spiel mit 3:1.

Insgesamt haben wir einen soliden Stiefel gespielt, uns  immer wieder nach Rückständen  rangekämpft, uns über die Sätze hinweg kontinuierlich gesteigert und am Ende weitere 3 Punkte für unser Tabellenkonto dazugewonnen.